ÜBER UNS

 

Wir drei Schwestern Bettina Baeriswyl Hess, Karin Blunschi-Baeriswyl und Sabine Baeriswyl führen seit Anfang 2016 das Kleinunternehmen Bäri-Gwürz.

Unser Bäri-Gwürz stellen wir in der 3. Generation nach dem Originalrezept von Joseph Baeriswyl aus feinsten Gewürzen und Kräutern her.

Bäri-Gwürz ist ein Familienunternehmen, welches wir neben unseren verschiedenen Haupttätigkeiten mit viel Herzblut betreiben.

Unsere Würzmischung wird wie zu Grossvaters Zeiten in sorgfältiger Handarbeit gemischt, abgewogen und verpackt.

 

 

Wie alles begann

Joseph Baeriswyl, Chefkoch aus Dottikon, war in der Region eine bekannte Figur. Seine aufgestellte und humorvolle Art erfreute seine Mitmenschen immer wieder. Nicht nur Witz, sondern auch sein kreativer und innovativer Geist trieb ihn an. Und so erstaunt es nicht, dass Joseph, der nach beruflicher Veränderung durch seine Kochkurse weiterhin mit dem Kochen verbunden blieb, 1970 ein Küchengewürz kreiierte, das unter dem Namen Bäri-Gwürz in unzähligen Küchen Eingang fand. Obwohl für die Würzmischung nie geworben wurde, fand sie schnell grossen Anklang und hat inzwischen eine grosse Stammkundschaft.

Joseph verstarb 1992. So wie es damals für seine beiden Söhne selbstverständlich war, Vaters Werk fortzusetzen, übernahmen 2016 Josephs Enkeltöchter mit Freude den Familienbetrieb.